Coding
Desire

Wir stellen Unternehmen unser IT Know-How zur Verfügung, um ungenutzte Potenziale zu erkennen und eine moderne Arbeitswelt Realität werden zu lassen.

Unsere Expertise

CTO as a Service

Erfolgversprechende und kreative Geschäftsideen entstehen dort, wo Leute ihre Passion mit Expertise kombinieren. Jedoch können diese heute kaum noch ohne IT-Know How umgesetzt werden, und IT ist nicht jedermanns Leidenschaft.

Deshalb unterstützen wir Startups und mittelständische Unternehmen durch den Einsatz eines CTOs oder Tech Leads beim Aufbau einer internen IT-Einheit, von der Implementierung erster Systeme bis hin zur Suche und Anstellung von internen IT-Kollegen.

Product as a Service

Geschäfts- und Produktideen brauchen nicht immer eine ganze IT Abteilung. Häufig reicht es im ersten Schritt schon, eine Geschäftsidee durch Implementierung, Konfiguration oder Anpassung einer Software-Anwendung Realität werden zu lassen.

Wir unterstützen unsere Partner dabei, ihre Ideen in Software umzusetzen, sei es durch eigene Entwicklung oder in Zusammenarbeit mit Entwicklerteams aus aller Herren Länder.

IT as a Service

Software muss nach Umsetzung auch betrieben und abgesichert werden, Anwender brauchen Support und verbessert muss die Software auch werden. Wir kümmern uns in klassischer DevOps Manier um den Betrieb, damit unsere Kunden sich auf ihr Geschäft konzentrieren können.

Prototyping

Eine coole Idee, aber noch kein Produkt? Einfach mal was ausprobieren und am Markt testen? Prototypen dienen genau dazu. Wir bauen Apps, Webseiten oder technische Demonstratoren für komplexe Probleme, um mit minimalem Mitteleinsatz die Marktfähigkeit eines Produkts zu testen.

IT Nutcrackers

Ein Fehler, der keine Lösung hat? Software, die einfach zu langsam ist? Technologie, die nicht beherrscht wird? Manchmal gibt es Probleme, die scheinbar einfach keine Lösung haben. Und wenn es soweit ist, dann kommt unser Team aus IT Superspezialisten zum Einsatz. Wir suchen die Ursachen für Probleme und beheben sie, in vielen Fällen auch 100% erfolgsbasiert.

About Codire

Über uns

Bei CODIRE haben wir ein Team aus hervorragend ausgebildeten und erfahrenen IT-Spezialisten, die sich bereits seit Jahren mit dem Aufbau von IT Infrastrukturen und agilen, kosteneffizienten und skalierbaren IT-Architekturen beschäftigen.

Mehr über uns